Bloghop Gastbeitrag

Gastbeitrag von Corina zum Weltkartenbasteltag

Huch, wieder hier? Ja, denn heute präsentiere ich euch einen Gastbeitrag von Corina (Corinas Basteloase), die (noch) keine eigene Internetseite hat, dafür aber einen YouTube-Kanal.

Corinas Gastbeitrag

Corina hat eine besondere Karte gebastelt. Hierfür hat sie das tolle Designerpapier und Teile aus dem Zierelemente-Mix aus der Reihe „Herbstwunder“ verwendet, schau mal:

Aufgestellt sieht Corinas Karte so aus:

Wie hast du das gemacht?

Corina beschreibt es so, dass sie die Karte auf YouTube bei MoWis‘ Bastelwelt gesehen hat und dann wie folgt nachgebastelt hat, falls du also mit der schriftlichen Anleitung nicht weiterkommst, so kannst du bei MoWi’s Bastelwelt auch noch das Video ansehen.

Die Grundkarte ist 21×14,85cm und gefalzt bei 10,5cm
Dann bei der Falz von 10,5cm auf der langen Seite 6,5cm abschneiden.
Vom Abgeschnittenen einen Streifen von 4cm so breit wie die gefalzte Karte ist.

DSP 2x 3,5×14,25cm
1x Grundweiß 5x11cm
1x DSP 4,5×10,5
(DSP steht für Designerpapier)

Diese beiden so aufeinander kleben, dass das Stück so wie auf der Karte zu sehen ist festgemacht wird. Oben und unten Kleber dran machen so das es zum aufklappen ist, danach nur noch nach Wunsch einen Spruch stempeln und aufkleben auf ein Stück Farbkarton und mit Klebepunkten oder Dimensionals erhöhen.

Corina Behnke via E-Mail

Danke für deinen Beitrag Corina, wenn du mal wieder Asyl brauchst, melde dich 😉
Weiter geht es jetzt bei Sabine Bongen von Stempeln in Aachen. Viel Freude!

Alle Teilnehmenden findest du hier:

  1. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de 
  2. Waltraud Hattinger – Stempelkeller
  3. Maria Preibisch – BastleriaLeipzig
  4. Kathrin Fuchs – Stempelfux 
  5. Silke Trapani – bastelsalat
  6. Katja Martins – Stempelpfau
  7. Iris Philipps – Der Papierhimmel
  8. Diana Böckel – Diana’s Kreativwerkstatt
  9. Liane Gorny – Jungle Cards
  10. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt   
  11. Corina Behnke – Corinas Basteloase Gastbeitrag bei derdiedasKleine bastelt  
  12. Sabine Bongen – Stempeln-in-Aachen
  13. Angela Köber – Stempelfamilie
  14. Anja Bieck – Bastelkuekens kreative Welt
  15. Sandra Hagenlocher – Sandras Stempelauszeit

1 Kommentar

  1. Hallo Corina,
    Eine ähnliche Karte habe ich mit der Pfirsichzeit gemacht, allerdings im Hochkant-Format.
    Vielen Dank, dass Du bei meinem BlogHop zum Weltkartenbasteltag dabei warst.
    Mit kreativen Grüßen aus Leipzig.
    Rene

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: